AdBlue-Grundversorgung für BGL-Verbandsmitglieder gesichert

Der BGL und seine Landesverbände organisieren mit der SKW Stickstoffwerke Piesteritz GmbH die Versorgung zur Vermeidung akuter Engpässe.

Dank der Vereinbarung zwischen BGL und SKW Stickstoffwerke Piesteritz können Verbandsmitglieder wieder AdBlue ordern und nachtanken. (Foto: Bünnagel)
Dank der Vereinbarung zwischen BGL und SKW Stickstoffwerke Piesteritz können Verbandsmitglieder wieder AdBlue ordern und nachtanken. (Foto: Bünnagel)
Claus Bünnagel

Der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) und seine Landesverbände bieten Mitgliedsunternehmen angesichts der angespannten AdBlue-Liefersituation Unterstützung bei akuten Versorgungsengpässen an. Möglich wird dies durch eine Exklusivvereinbarung des BGL mit dem Hersteller SKW Stickstoffwerke Piesteritz GmbH über ein zeitlich und mengenmäßig begrenztes AdBlue-Kontingent (Notfallversorgung). Dieses Kontingent steht in 1.000-l-IBC (Gittertanks) zur Verfügung und kann bei den BGL-Landesverbänden geordert werden. Damit kann einem drohenden Fahrzeugstillstand aus akutem AdBlue-Mangel entgegengewirkt werden.

Der BGL bedankt sich ausdrücklich bei der SKW Stickstoffwerke Piesteritz GmbH in dieser schwierigen Zeit für die kurzfristige und pragmatische Umsetzung der gemeinsam entwickelten Lösung. (BGL-Vorstandssprecher Prof. Dirk Engelhardt)

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »