ADAC Truck-Grand-Prix: F-Trucks verspricht Überraschungen und Goodies

Der deutsche Ford-Trucks Generalimporteur feiert auch in diesem Jahr am Nürburgring zusammen mit seinen Partnern die Marke und lädt speziell Fans aus dem Fahrerlager zur Besichtigung der Ausstellungs-Trucks ein.

F-Trucks Deutschland Stand im Industriepark auf dem Truck Grand Prix 2022. (Foto: F-Trucks)
F-Trucks Deutschland Stand im Industriepark auf dem Truck Grand Prix 2022. (Foto: F-Trucks)

Auch in diesem Jahr ist F-Trucks beim Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix wieder mit dabei. Der Generalimporteur für Ford-Trucks auf dem deutschen Markt spricht von einer „unglaublich positiven Resonanz“ für den ersten Auftritt des neuen F-Max im vergangenen Jahr, die ihn zur neuerlichen Teilnahme an dem Event auf dem Nürburgring animiert habe. F-Trucks General Manager Holger Hahn verkündete im Vorfeld des Rennwochenendes:

„Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen mit den vielen truckbegeisterten Besuchern, den ganzen Fahrerinnen und Fahrern. Unsere Premiere letztes Jahr mit dem neuen F-Max war einfach der Hammer und mal ehrlich, wo würden unser Claim „Sharing the load“ und unser neues Motto #together besser hinpassen?“

F-Trucks Deutschland ist mit ihrem großen Stand im Industriepark (Standnummer R10) direkt neben dem Fahrerlager der Renntrucks zu finden und lädt alle Besucher herzlich zu sich ein. Am Stand werden zwei F-Max 500 der beiden Verkaufs- und Service-Partner Ford Trucks Rheinland aus Korschenbroich und Dietrich aus Wenden ausgestellt sein. Letzterer bringt in seinem Truck ein auf Fahrerbedürfnisse maßgeschneidertes Interieur mit, das es sich lohnen soll zu sehen. Dazu hat sich die Mannschaft noch ein paar Überraschungen und Goodies für ihre Fans ausgedacht, verspricht F-Trucks.

Ein weiterer F-Max wird bei den Truckstyling-Spezialisten von HS Schoch zu sehen sein (R4 und R8). Noch werden die Details zum Truck geheim gehalten. Nur so viel wird verraten: Die veredelte Sattelzugmaschine sei ein mega Hingucker – und zwar außen wie innen. Wie im letzten Jahr tragen auch 2023 die offiziellen Safety- und Pace-Trucks der ETCR und der FFSA, die den Renntrucks auf der Einführungsrunde vorausfahren, das Logo der Marke Ford und im Trucker-Camp in der Müllenbachschleife, mittendrin in der großen Party, hält ein F-Max 500 von F-Trucks Partner Auto-Obermann aus Mülheim an der Ruhr das #together-Banner hoch.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »