A1: Richtung Bremen wird es einspurig

(dpa) Auf der A1 südlich von Hamburg kann es in Richtung Bremen zu Verzögerungen kommen - an einer Brücke haben Reparaturarbeiten begonnen.

Zwischen den Anschlussstellen Seevetal-Hittfeld und Dibbersen werden die Übergangskonstruktionen einer Brücke über die Bahnlinie bei Klecken saniert... (Symbolbild: Pixabay)
Zwischen den Anschlussstellen Seevetal-Hittfeld und Dibbersen werden die Übergangskonstruktionen einer Brücke über die Bahnlinie bei Klecken saniert... (Symbolbild: Pixabay)
Anna Barbara Brüggmann

Wer auf der A1 in Richtung Bremen unterwegs ist, muss sich seit Montag, den 27. Mai 2024 auf Behinderungen südlich von Hamburg einstellen. Denn zwischen den Anschlussstellen Seevetal-Hittfeld und Dibbersen werden die Übergangskonstruktionen einer Brücke über die Bahnlinie bei Klecken (Landkreis Stade) saniert.

Darum sei die Autobahn in Fahrtrichtung Bremen bis zum 5. Juni 2024 nur einspurig befahrbar, so die Mitteilung der Autobahn GmbH Nord. Eine Stunde nach Beginn der Sperrung habe sich der Verkehr laut Dpa am Montagvormittag auf knapp zwei Kilometern gestaut.

Bei größeren Behinderungen sollten Fahrer, die von der Ostsee Richtung Bremen unterwegs sind, auf der A7 in Richtung Hannover bis zum Dreieck Walsrode fahren und von dort die A27 nutzen.

Bei Übergangskonstruktionen handelt es sich um Bauelemente aus Stahl, die die Bewegungen einer Brücke an der Verbindung zur Straße ausgleichen sollen. Bei einer Überalterung könnten sie brechen oder auch aus der Fahrbahn hochschlagen, so ein Sprecher der Autobahngesellschaft.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »