Werbung
Werbung
Werbung

24plus: Qualitätspreis vergeben

Die Stückgutkooperation hat Ende April den Best Quality Award 2010/2011 verliehen. Der letztjährige Zweitplatzierte schafft den Sprung an die Spitze.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Die Stückgutkooperation 24plus Systemverkehre GmbH hat die Gewinner des Qualitätsrankings 2010/2011 ausgezeichnet. Sieger wurde die Heinrich Gustke GmbH aus Rostock, die im Vorjahr noch auf dem zweiten Platz rangierte. Die Hanseaten erfüllen, so 24plus, nicht nur alle Zertifizierungsvoraussetzungen im europaweiten Netzwerk von 24plus, sondern haben sich auch als energiebewusstes Unternehmen einen Namen gemacht. So nimmt Gustke-Logistik jetzt einen der ersten Hybrid-Lkw im Betrieb, hat seine Fahrer geschult, energiebewusst zu fahren, und seine Fahrzeugflotte vor kurzem neu aufgestellt. Ein großer Teil der Fahrzeuge werde mit energiesparenden Motoren betrieben. Auf seinen Hallendächern produziert das Logistikunternehmen Solarstrom und vermeidet insgesamt jährlich 1.000 Tonnen CO2. Die Ritter Logistik GmbH aus Magdeburg, belegt den zweiten Platz und verdrängte das Ritter-Stammhaus Hannover, den Betreiber des 24plus-Regionalhubs Nord und Vorjahressieger, auf die Plätze. Rang drei ging an die Niederlassung Ludwigsburg der Kunzendorf Spedition. Der Drittplatzierte ist zugleich Betreiber des 24plus-Regionalhubs Süddeutschland. Beim Qualitätsranking werden alle Inlandspartner von 24plus von internen Auditoren durchleuchtet. Maßgabe ist dabei, inwieweit die Partner den Vorgaben der Zertifizierung gemäß ISO 9001:2008 und den internen Regelwerken entsprechen. Neben den Ergebnissen der einmal jährlich stattfindenden Vor-Ort-Audits fließt auch ein monatlich erstellter Qualitätsmanagement-Bericht in die Jahreswertung ein. (swe) (Foto: 24plus)(sw)
Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung