24plus: Neue Besetzung für Standort München

Anfang Mai hat die Stückgutkooperation mit der ABC-Logistik München GmbH mit Sitz in Garching einen neuen Partner für den Großraum München gefunden. Der neue Systempartner ist eine Tochtergesellschaft der rund 300 Mitarbeiter starken ABC-Logistik GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf.
Redaktion (allg.)
Die ABC-Logistik München GmbH verfügt neben einem Automotive-Lager mit dem Schwerpunkt C-Teile-Management über einen im Aufbau befindlichen, aber wachsenden Stückgutbereich. „In München haben sich in der jüngeren Vergangenheit etliche größere Anbieter aus dem Stückgutbereich zurückgezogen. Aber die Mengen sind geblieben“, erklärt Geschäftsführer Holger te Heesen: „Daher konnten wir beim Stückgut substanziell zulegen und haben zwei Maßnahmen ergriffen.“ Zum Ersten habe man den Logistikbereich um zusätzliche Flächen für den Stückgutumschlag erweitert. Zum Zweiten wurden Möglichkeiten gesucht, das Unternehmen in einer starken Kooperation zu organisieren, über die man den europaweiten Stückgutausgang abwickeln könne. Die Anlage der ABC-Logistik München GmbH in Garching verfügt über einen 3.600 Quadratmeter großen Lagerbereich und 1.300 Quadratmeter Umschlagfläche, die ausschließlich für das Stückguthandling genutzt werden. Bei steigendem Aufkommen hat das Unternehmen die Option, den Umschlagbereich um weitere 2.600 Quadratmeter zu vergrößern. Bereits vor der Mitgliedschaft bei 24plus hat die ABC-Logistik München GmbH mit verschiedenen 24plus-Partnern als Empfangsspediteur zusammengearbeitet. Die ABC-Logistik München GmbH stockt eigenen Angaben zufolge im Rahmen der Partnerschaft mit 24plus den Nahverkehrsfuhrpark um mehr als zehn Fahrzeuge auf und wird überdies vom ersten Tag an substanzielle Mengen in das 24plus-Netz einspeisen. 24plus-Geschäftsführer Peter Baumann sieht den Standort München nach dem Partnerwechsel qualifiziert besetzt. „ABC-Logistik hat im Vorfeld der Partnerschaft gute Erfahrungen mit unserem Netz und unseren Partnern gemacht. Im Umkehrschluss haben unsere Partner die ABC-Logistik München als fähigen und routinierten Stückgutspediteur kennengelernt.“ Der bisherige Partner Hansa-Barth scheidet im besten Einvernehmen bei 24plus aus. „Hansa-Barth erwies sich leider als Interimslösung für den Platz München. Wir respektieren, dass unser bisheriger Systempartner neue strategische Ziele verfolgt und gehen im Guten auseinander. 24plus ist eine offene Kooperation. Daher bleibt Hansa-Barth unbenommen vom Ausscheiden aus dem 24plus-Netz die Möglichkeit, weiterhin bilateral und kollegial mit unseren Deutschland- und Europapartnern zusammenzuarbeiten“, erklärte Peter Baumann. (swe) (Foto: 24plus)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »