24plus: Mit Econ bis Wladiwostok

Die Mittelstandskooperation Econ öffnet allen 24plus-Partnern ihr flächendeckendes Stückgutnetz in Osteuropa, Russland und der GUS.
Redaktion (allg.)
Die Econ Gesellschaft für Osteuropa-Logistik ist seit Mitte November assoziierter Partner der Stückgutkooperation für diese Regionen. Im Gegenzug hat Econ Zugriff auf das europäische Netzwerk der 24plus. Die Kopplung beider Netze erfolgt über die Anbindung von Econ an das Zentralhub von 24plus in Hauneck. Bislang konzentrierten sich die 24plus-Verkehre Richtung Osten hauptsächlich auf Moskau. Econ bietet neben eigenen Kompetenz-Zentren und Vertretungen in Osteuropa, Russland und der GUS auch entsprechende Verzollungsdienste an. Bereits heute arbeiten einzelne 24plus-Partner bilateral mit Econ zusammen. Außerdem ist der niederländische 24plus-Gesellschafter KLG Europe seit Oktober 2008 Franchisepartner der Mittelstandskooperation. Gemeinsam wollen 24plus und Econ jetzt die IT-Integration nicht nur in der Distribution, sondern vor allem in der Beschaffungslogistik ausbauen. „Es wird zwar noch eine Weile dauern, bis unsere Sendungsverfolgung bis Wladiwostok reicht, aber wir arbeiten daran“, erklärt 24plus-Geschäftsführer Peter Baumann. (akw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »