Volvo FH 540: Doppelt kuppeln macht schneller
1 / 25
Da kann man jetzt schon mal gespannt sein: Ein High-Power-Volvo mit Retarder, Doppelkupplungs-Getriebe, elektrisch unterstützter Lenkung und integrierter Standklimaanlage - so eine vollständig ausgerüstete Zugmaschine haben wir nur selten auf der Testrunde. Bis auf die Vorderachse mit Einzelradaufhängung hat dieser FH 540 Globetrotter so ziemlich alles drin, was Volvo drauf hat.
Weitere Galerien
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr