Volvo FH 460 TC und FH 500: Volvos Schwere im Lkw-Test

Redaktion (allg.)

Fahrbericht über den Proberitt mit Volvos neuesten FH: Mit überarbeiteten Motoren und Triebstrang vermindern die Göteborger die innere Reibung und erhöhen die Effizienz. Das I-Shift-Getriebe schaltet jetzt noch schneller als ohnehin schon, ein radarbasierter Abbiege-Assistent ist ebenfalls neu. Unter die Lupe genommen.

 
Volvo nennt seinen Abbiege-Assistenten umständlich Seiten-Kollisions-Vermeidungsassistent. Beide Seiten sind radarsensiert und „sehen“ sowohl Radfahrer und Fußgänger als auch Fahrzeuge im Toten Winkel.
Volvo nennt seinen Abbiege-Assistenten umständlich Seiten-Kollisions-Vermeidungsassistent. Beide Seiten sind radarsensiert und „sehen“ sowohl Radfahrer und Fußgänger als auch Fahrzeuge im Toten Winkel.
« Bild zurück
Bild
8 / 8
Bild vor »

Den vollständigen Lkw-Test lesen Abonnenten der Fachzeitung TRANSPORT im Fachartikel: Neu abgeschmeckt: Volvos Schwere. (Bilder: Robert Domina)