Volvo FH 460 Globetrotter - Test in Bildern: Helle Freude

Robert Domina

Die Freunde maximaler Effizienz werden mit dem FH 460 I-Save mit Turbo-Compound-Aufladung ihre helle Freude haben. Wie gut hier vorausschauender Tempomat (I-See), ein geregelter Drehmomentverlauf (I-Torque) und das quasi ebenfalls mitdenkende Getriebe (I-Shift) zusammenarbeiten, ist nicht nur verblüffend, sondern mündet in Rekord-Verbräuchen bei gleichzeitig hoher Transportleistung, sprich Geschwindigkeit.

 
Die „I-Torque“ Philosophie mit geregeltem Drehmomentangebot plus die zweite Turbo-Compound-Turbine sorgen für ein Maximum an Wirkungsgrad und ein Minimum an Dieselkonsum, insbesondere auf schweren Streckenprofilen wie dem unseren.
Die „I-Torque“ Philosophie mit geregeltem Drehmomentangebot plus die zweite Turbo-Compound-Turbine sorgen für ein Maximum an Wirkungsgrad und ein Minimum an Dieselkonsum, insbesondere auf schweren Streckenprofilen wie dem unseren.
« Bild zurück
Bild
2 / 25
Bild vor »

Den vollständigen Lkw-Test lesen Abonnenten der Fachzeitung TRANSPORT im Fachartikel: Helle Freude. (Bilder: Robert Domina)