Volta Zero: batterieelektrischer 18-Tonner für den innerstädtischen Verteilerverkehr im Lkw-Test
Das schwedische Startup Volta mit den beiden Gründern Carl-Magnus Norden und Kjell Waloen (Technik) haben das auf die Räder gestellt, worauf die Distributions-Welt sehnlichst wartet: Den batterieelektrischen 18-Tonner für den innerstädtischen Verteilerverkehr. Ohne Vorbild, beginnend mit der Skizze auf Papier („from the scratch“)

1 / 11
Den vollständigen Lkw-Test lesen Abonnenten der Fachzeitung TRANSPORT im Fachartikel: Volta Zero: Entwickelt „from the scratch“. (Bilder: Robert Domina)
Weitere Galerien
Lkw , Lkw-Tests ,Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr