TransportTest: MAN TGS 35.440 mit Meiller-Kipper
1 / 9
Zwar gehört der 35.440 mit einem Chassis-Gewicht von deutlich über zehn Tonnen (10.425 kg) nicht zu den superleichten Vertretern wie der Scania G 440 (9.400 kg) oder der Mercedes Axor (9.990 kg). Aber der Münchner kann seine wenigen Pfunde mehr dort verteilen, wo sie sinnvoll sind, nämlich an Rahmen und Fahrwerk. Grund dafür ist der für den Einsatz relativ kleine 10,5-Liter-Motor.
Weitere Galerien
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr