Transport: Unterirdisch in der Schweiz
2 / 9
Mit dem Lift unter die Erde
Konkret sollen dabei in dreispurigen Tunnels Transportfahrzeuge auf Rädern mit einer konstanten Geschwindigkeit von 30 Stundenkilometern verkehren. Die kühlbaren Fahrzeuge fahren dabei auf Rädern und verfügen über einen elektrischen Antrieb mit Induktionsschiene. An den Zugangspunkten (Hubs) sollen dann Güter auf Paletten und in Behältern über senkrechte Lifte vollautomatisch ins System eingespeist beziehungsweise entnommen werden.
Wie das System genau funktionieren soll, sehen Sie hier in der Bildergalerie.
Weitere Galerien
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr