Transport Forum: Subunternehmer - Partnerschaften für den gemeinsamen Erfolg

Redaktion (allg.)
Auf dem Transport Forum „Subunternehmer – Partnerschaften für den gemeinsamen Erfolg“, das im KRONE TrailerForum in Werlte/Emsland stattfand, referierten Experten und Vertreter der Güterverkehrsbrache über die Möglichkeiten und Voraussetzungen von Win-win-Partnerschaften zwischen Haupt- und Subunternehmern.

Die Fachveranstaltung, die in dieser Form zum ersten Mal stattfand, besuchten rund 45 Teilnehmer. Sie wurde von der im Münchner HUSS-VERLAG erscheinenen Zeitung Transport organisiert und von Transport-Chefredakteur Torsten Buchholz moderiert. Klar wurde auf dem Forum: Sinnvoll und effektiv ist die Zusammenarbeit von Hauptunternehmern und Subunternehmern nur, wenn beide Seiten davon profitieren. Das funktioniert aber nur, wenn beide Seiten ihre Rollen und Möglichkeiten genau kennen und gegenseitig akzeptieren.