Fotostrecke: Renault D E-Tech: leichter batterieelektrischer Lkw im Test

Redaktion (allg.)

Langsam tasten wir uns ran: Während Verbrauchstests mit Dieselfahrzeugen längst eine hohe Genauigkeit bei entsprechend sorgfältiger Messung erreicht haben, stellen uns batterieelektrische Nutzfahrzeuge (BEV) vor neue Herausforderungen. Mit dem Renault D E-Tech starten wir gleichsam in eine neue Ära des Lkw-Tests.

 
Den D E-Tech gibt es bis 16 t Gesamtgewicht und mit Batteriekapazitäten bis 300 kWh, entsprechend bis zu 300 Kilometer Reichweite.
Den D E-Tech gibt es bis 16 t Gesamtgewicht und mit Batteriekapazitäten bis 300 kWh, entsprechend bis zu 300 Kilometer Reichweite.
« Bild zurück
Bild
2 / 40
Bild vor »

Den vollständigen Lkw-Test lesen Abonnenten der Fachzeitung TRANSPORT im Fachartikel: Wilde Zahlen, wilde Zeiten. (Bilder: Robert Domina)