MAN Trucknology Days 2015

Redaktion (allg.)
Mit den "Trucknology Days" zeigt MAN jedes Jahr Flagge am Standort Karlsfeld bei München: 177 Fahrzeuge der verschiedensten Sparten wurden zum 100. Geburtstag von MAN aufgefahren.
 
R. Domina
R. Domina
« Bild zurück
Bild
1 / 12
Bild vor »

Seit 2008 veranstaltet MAN die Trucknology Days jährlich. In Vorführungen erläutern Experten die einzelnen Highlights der MAN-Trucks, die in den Branchen Bau, Schwertransport, Kommunal-, Verteiler- und Fernverkehr sowie Land- und Forstwirtschaft zum Einsatz kommen. Im MAN Truck Forum und in einem Zelt auf der Teststrecke laden Aufbauhersteller und Zulieferer ihre Kunden zu Gesprächen ein. Mehr als 6.000 Besucher unterhielt und verköstigte MAN an diesem März-Wochenende.

Zu sehen gab es unter anderem einen historischen MAN „E 3000“ von 1940. Mit 70 PS packte der Hauber grade mal 5,8 Tonnen Gesamtgewicht. Thema Ausweitung der Lkw-Maut in Deutschland: Mit zwei Kühlkoffern verdeutlichte MAN den Unterschied zwischen dem 15-Tonner und dem herkömmlichen 12-Tonner: Letzterer liefert als Tiefkühl-Koffer nur 4,7 Tonnen Nutzlast, der 15-Tonner dagegen 6,75 Tonnen.