Europäischer Transportpreis für Nachhaltigkeit 2018: Die Ausgezeichneten

Redaktion (allg.)
22 Preisträger wurden am Abend des 30. November 2017 vom Münchner HUSS-VERLAG und der Zeitung Transport prämiert, darunter auch Transportunternehmen, Speditionen und KEP-Dienste.
 
Kategorie Aufbauten und Anhänger: Schmitz Cargobull, Projekt „TransformerTrailer“Foto: Sandra Sommerkamp
Kategorie Aufbauten und Anhänger: Schmitz Cargobull, Projekt „TransformerTrailer“Foto: Sandra Sommerkamp
« Bild zurück
Bild
1 / 22
Bild vor »

Für den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit 2018 konnten sich Unternehmen aus der Nutzfahrzeugbranche bewerben, die in auszeichnungswürdiger Weise ökonomischen Erfolg mit sozialer Verantwortung und Schonung der Umwelt verbinden – und deren nachhaltiges Handeln zu weiterem Wachstum und Wohlstand führt. In diesem Jahr wurden 16 Preisträger in 16 Kategorien ausgezeichnet. Zudem erhielten sechs Unternehmen der Speditions- und Transportlogistikbranche Sonderpreise.

Bereits zum zweiten Mal zelebrierte der HUSS-VERLAG außerdem die nationale Preisübergabe des „International Van of the Year“. Sieger 2018 ist der „Iveco Daily“ mit Eco-Diesel, Erdgas und Elektro.

Alle Preisträger 2018 finden Sie in unserer Bildergalerie.