Das war die IAA Nutzfahrzeuge 2016, Teil 2: Studien eröffnen den Blick in die Zukunft

Redaktion (allg.)
Sie sind die I-Tüpfelchen auf jeder Messe: Studien und Konzeptfahrzeuge, die nicht immer zu 100 Prozent ernst gemeint sind und auch mal ein wenig abdrehen.
 
HUSS Verlag
HUSS Verlag
« Bild zurück
Bild
1 / 18
Bild vor »

 In jedem Fall ziehen sie die Blicke des Publikums magisch an. So wie bei der 2016er-Auflage. Unbestrittener "Star" in einer inoffiziellen Spektakularitätsskala war die Iveco Z-Truck-Studie, die sich ständig dicht umlagert von Messebesuchern zeigte. Aber auch der "Vision Van" von Mercedes-Benz Vans gehörte zu den häufig abgelichteten Foto-Motiven. Auch Zulieferer wie ZF oder Bosch machten Punkte mit ihren imposanten Exponaten, die die Technik von morgen schon heute sichtbar machten. Eine kleine Auswahl ohne Anspruch auf Vollständigkeit.