Werbung
Werbung
Werbung

Daimler präsentiert neue Sicherheits- und Motorentechnik

Redaktion (allg.)
In Berlin-Schönefeld hat der Nutzfahrzeughersteller unter dem Motto "Shaping Future Transportation" internationalen Journalisten neueste Entwicklungen zu den Themen Fahrzeugsicherheit sowie die neue Generation des Lkw- und Bus-Motors "OM 471".

Tag eins der Veranstaltung stand unter dem Motto "Campus Safety".  Dabei standen zukünftige Sicherheitstechnologie für Lkw, Transporter und Busse im Mittelpunkt. Der zweite Tag hatte das Motto "Campus Efficiency". Höhepunkt war die Premiere der neuen Generation des Lkw- und Bus-Motors "OM 471", der von Daimler gründlich überarbeitet wurde und im Vergleich zum Vorgänger noch einmal drei Prozent weniger Kraftstoff verbrauchen soll.

Werbung
Werbung
Werbung