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Transport-Ausgabe Nr. 5 2023
In der Zeitschleife gefangen
Und täglich grüßt das Murmeltier – daran erinnert der seit so vielen Jahren ungelöste Wahnsinn auf der Inntal-Brenner-Autobahn. Wobei der arrogante und zynische Wetteransager Phil Connors in dem gleichnamigen Film ja irgendwann geläutert genug ist, um es aus seiner Zeitschleife herauszuschaffen.
Von den für den Stau-Wahn verantwortlichen Politikern kann man das nicht behaupten. Die sitzen seit 20 Jahren oder länger in ihrer Zeitschleife, hören sich Bitten, Forderungen und Wut von Verbänden, Unternehmen, Fahrerinnen und Fahrern an – oder wohl eher nicht – und sitzen alles aus. Fragt sich nur, mit welcher Hoffnung. Denn dass sich durch Nichtstun nichts ändert, sollte eigentlich allen hinlänglich bekannt sein.
Dennoch hört man von echten Ansätzen, die auch wirklich zu einer Lösung des Problems beitragen könnten, generell nur sehr wenig. So gut wie nichts von denen, die es in der Hand hätten, etwas zu ändern. Die Leidtragenden bleiben wieder einmal die Fahrerinnen und Fahrer, denen im Stau ihre Würde genommen wird. Also die Zeitschleife für die verantwortlichen Politiker anhalten wie im Film? Vielleicht würde es helfen...
Ausgabe-Impressum
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ISSN 0946-7416
Inhalt dieser Ausgabe
POLITIK UND WIRTSCHAFT
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UNTERNEHMEN
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INTERNATIONALER GÜTERVERKEHR
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MANAGEMENT
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UMWELT UND VERKEHR
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FAHRZEUG UND TECHNIK
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TANK- UND SERVICEKARTEN
BP Europa SE und die DSV Road GmbH, eine Tochter der dänischen DSV A/S, haben eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding)…
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Bei MAN wird der Lkw selbstständig und zahlt jetzt sogar seine Tankrechnung selbst. Möglich macht es das digitale Bezahlsystem MAN SimplePay…
Das Münchner Fintech-Unternehmen Ryd – Betreiber eines offenen B2C-Netzwerks für mobiles Bezahlen beim Tanken in Europa – und der…
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