Gute Tipps für den Schadensfall

Welche Gefahren beim Bergen von Lkw mit elektrischem Antrieb bestehen und was es dann genau zu beachten gilt, hat der ADAC Truckservice in einem Ratgeber zusammengefasst.
Verunfallte E-Fahrzeuge müssen nach bestimmten Richtlinien geborgen werden. Ein ADAC-Expertenteam hat dazu Richtlinien erstellt. Bild: ADAC Truckservice
Verunfallte E-Fahrzeuge müssen nach bestimmten Richtlinien geborgen werden. Ein ADAC-Expertenteam hat dazu Richtlinien erstellt. Bild: ADAC Truckservice
Anna Barbara Brüggmann
Elektro-Lkw

Batterieelektrisch betriebene Lkw, so sagt der ADAC Truckservice, seien nicht brandgefährdeter als Fahrzeuge mit herkömmlichem Antrieb. Die Pannenservice-Experten schätzen die Brandgefahr für E-Lkw sogar als sehr niedrig ein. Was aber tun, wenn es zu einem Unfall kommt und die Gefahr besteht, dass der Akku Feuer fängt oder sich nach Tagen selbst entzündet?

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Gute Tipps für den Schadensfall
Seite 17 | Rubrik WERKSTATT-AUSRÜSTUNG