Renault Master Z.E. - 52 kWh Akku für schwerere Anwendungen bis 3,5 Tonnen: Strom reicht weiter

Mit wahlweise 52 kWh großem Akku soll die E-Version des Master auch mit Aufbau oder im Umlandeinsatz eine gute Figur machen.

Mit größerem Akku schafft der Master Z.E. künftig 190 Kilometer Reichweite und deckt auch Kofferanwendungen besser ab. Bild: J. Reichel
Mit größerem Akku schafft der Master Z.E. künftig 190 Kilometer Reichweite und deckt auch Kofferanwendungen besser ab. Bild: J. Reichel
Redaktion (allg.)
Solutrans/Renault

Der französische Nutzfahrzeughersteller Renault arbeitet offenbar an einer Version mit vergrößertem Akku bei seinem vollelektrischen Transporter Master Z.E. Auf dem Stand der mit Renault im Vanbereich weiter kooperierenden Ex-Schwester-Marke Renault Trucks standen jedenfalls mehrere Master-Z.E.-Varianten mit einem statt 33 kWh jetzt 52 kWh großen Akku (netto). Dieser soll optional erhältlich sein. Damit soll sich das bisher als Kastenwagen nur bis 3,1 Tonnen verfügbare Fahrzeug auch für schwerere Anwendungen bis 3,5 Tonnen oder für Varianten mit Kofferaufbau eignen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Renault Master Z.E. - 52 kWh Akku für schwerere Anwendungen bis 3,5 Tonnen: Strom reicht weiter
Seite 20 | Rubrik VERANSTALTUNGEN