Absatz deutlich gesteigert

Wachstum voraus: VW Nutzfahrzeuge setzt 409.400 Fahrzeuge ab. Von niedrigem Niveau aus kann man dank des ID. Buzz die Auslieferungen von E-Vans vervierfachen. Neue Modelle 2024.
Der Buzz als BEV-Booster: Mit ihrem ersten von grund auf neuen Elektromodell kommen die Hannoveraner in Sachen E-Mobilität langsam aus den Puschen. Bild: VWN
Der Buzz als BEV-Booster: Mit ihrem ersten von grund auf neuen Elektromodell kommen die Hannoveraner in Sachen E-Mobilität langsam aus den Puschen. Bild: VWN
Redaktion (allg.)
VW Nutzfahrzeuge

Der Hannoveraner Hersteller Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) hat im Jahr 2023 insgesamt 409.400 Fahrzeuge ausgeliefert und damit 24,6 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Damals hätten allerdings Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine und Unsicherheiten in den Lieferketten die Produktion und Auslieferung von Fahrzeugen noch deutlich eingeschränkt. Die Produktionssituation und in Folge die Auslieferungen haben sich 2023 spürbar verbessert.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Absatz deutlich gesteigert
Seite 4 | Rubrik UNTERNEHMEN