Albert Craiss erprobt neuen Ansatz: Flache Hierarchien & Kundenwünsche im Fokus - Optimierung der Wertschöpfungskette: Schneller, effizienter und angenehmer

Albert Craiss erprobt einen neuen Ansatz der Unternehmensführung. Im Vordergrund stehen dabei flache Hierarchien und die Wünsche der Kunden.

Durch das weiterentwickelte Shopfloor Management haben sich die Qualität der Dienstleistungen und das Arbeitsklima bei Craiss verbessert. Bild: Craiss
Durch das weiterentwickelte Shopfloor Management haben sich die Qualität der Dienstleistungen und das Arbeitsklima bei Craiss verbessert. Bild: Craiss
Christine Harttmann
Unternehmensmanagement

Seit rund 22 Monaten herrschen am Albert Craiss-Lagerstandort in Schwandorf flachere Hierarchien. Die Aufgaben sind über alle Ebenen hinweg transparent verteilt und im Fokus aller Aktivitäten steht, die Wertschöpfungskette zu optimieren. Zugleich werden alle Prozesse kontinuierlich systematische kontrolliert. Das soll Aufschluss geben darüber, ob dieses sogenannte Shopfloor Management von Erfolg gekrönt ist oder nicht.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Albert Craiss erprobt neuen Ansatz: Flache Hierarchien & Kundenwünsche im Fokus - Optimierung der Wertschöpfungskette: Schneller, effizienter und angenehmer
Seite 5 | Rubrik UNTERNEHMEN