„Ich kaufe nur leicht!“

Die Partnerschaft zwischen der Spedition Wittwer und Kögel besteht bereits seit vier Jahrzehnten. Heute umfasst die Flotte des Unternehmens knapp 200 Trailer, die meisten davon aus der Lightplus-Baureihe.
Leicht - das ist einer der Ansprüche, die Wittwer an ihre Trailer hat. Bild: Wittwer
Leicht - das ist einer der Ansprüche, die Wittwer an ihre Trailer hat. Bild: Wittwer
Nadine Bradl
Trailer

Seit 45 Jahren ist die Spedition Wittwer von Oberbayern aus im europäischen Güterverkehr unterwegs. Nahezu ebenso lange dauert schon die Partnerschaft mit Kögel. „Kögel hat einen Anteil von 95 Prozent an den 245 Planenaufliegern in unserem Fuhrpark“, erklärt Georg Wittwer, Geschäftsführer des Transport- und Logistikdienstleisters mit Sitz in Eschenlohe. Der Transportdienstleister fährt damit Papierrollen, Altpapier, Sammelgüter, Stabstahl, Ersatzteile für die Automotive-Industrie und andere voluminöse Güter.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel „Ich kaufe nur leicht!“
Seite 5 | Rubrik UNTERNEHMEN