Großer Bahnhof im Nürnberger Hafengebiet. In einer Ecke der Spedition Amm sind sie sauber schräggeparkt: Vier nagelneue Hyundai Excient H2-Trucks mit Brennstoffzelle. Die 6x2 Dreiachser sind mit Lebensmittelkoffern ohne Kühlung aufgebaut, am Heck eine kräftige 1,5-Tonnen Ladebordwand. Die kleine Flotte ist sozusagen ein Gemeinschafts-Projekt von dm-drogerie markt, dessen Logistik-Partner Spedition Amm und des dänischen Groß-Logistikers DSV, der seit 2021 mit dm die Implementierung nachhaltiger Transportprojekte in einer deutsch-dänischen Absichtserklärung vereinbart hat.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests ,Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr