Besser als erwartet

Daimler Truck kann mit seinen Zahlen zum dritten Quartal mehr glänzen, als von den Analysten erwartet worden war. Dennoch: Mercedes-Benz befindet sich in einem schwierigen Marktumfeld in Europa und auch der Asien-Markt ist für Daimler Truck schwierig geworden.
Die Analysten hatten im Vorfeld mit Schlimmerem gerechnet, doch Daimler Truck kann seine Quartalszahlen noch retten. Bild: Daimler Truck AG
Die Analysten hatten im Vorfeld mit Schlimmerem gerechnet, doch Daimler Truck kann seine Quartalszahlen noch retten. Bild: Daimler Truck AG
Nadine Bradl
Quartalszahlen

Im dritten Quartal lieferte die Daimler Truck Holding AG nach eigenen Angaben stabile Ergebnisse bei Umsatz, Ertrag und Profitabilität. Während die Performance in Nordamerika weiterhin stark war, steht Mercedes-Benz einem anhaltend schwierigen Marktumfeld in Europa gegenüber, wobei Brasilien einen positiven Beitrag leistete. Die Märkte in Asien waren weiterhin schwach, dennoch erzielte das Segment Trucks Asia im dritten Quartal solide Ergebnisse. Daimler Buses erreichte eine Profitabilität auf Rekordniveau.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Besser als erwartet
Seite 4 | Rubrik UNTERNEHMEN