Schwarz-gelber Hingucker

Noerpel hat in Odelzhausen seinen Speditionsbau um die Logistik erweitert. Ein großes Projekt mit viel Unterstützung der Gemeinde – ein Besuch.
Farbtupfer: Noerpel in Odelzhausen ist schon von Weitem gut zu sehen - hier auch gut zu erkennen die beiden Bereiche Logistik und Spedition. Bild: Noerpel
Farbtupfer: Noerpel in Odelzhausen ist schon von Weitem gut zu sehen - hier auch gut zu erkennen die beiden Bereiche Logistik und Spedition. Bild: Noerpel
Nadine Bradl
Neubau

Es ist ein trister, grauer Mittwoch an diesem Tag im Februar. Doch etwas hebt sich strahlend gelb von der bedeckten Wolkenwand in Odelzhausen ab: das Logistikzentrum von Noerpel. Schon von der A8 kommend ist der große Bau deutlich im Gewerbegebiet zu sehen. „Früher konnte ich die Wechselbrücken schon auf dem Arbeitsweg von der Autobahn aus sehen“, berichtet Niederlassungsleiter Ludwig Müllerlei, „aber jetzt steht die Logistik davor“. Gebaut wurde am neuen Standort zwischen München und Augsburg nämlich in zwei Etappen: 2019 entstand die Spedition, 2021 folgte die Logistik. Seit 2022 ist nun zusammen, was bei Noerpel zusammengehört.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Schwarz-gelber Hingucker
Seite 6 | Rubrik UNTERNEHMEN