Schneller, effizienter

Das neue „Nagel Driver Terminal“ soll als Self-Service-Lösung den Fahrern Zeit ersparen und zugleich Sprachbarrieren überwinden – ein Thema, das angesichts des internationalen Fahrpersonals immer relevanter wird.
Mit seiner mehrsprachigen Benutzeroberfläche ermöglicht das Terminal eine reibungslose Kommunikation auch im internationalen Kontext. Bild: Nagel-Group
Mit seiner mehrsprachigen Benutzeroberfläche ermöglicht das Terminal eine reibungslose Kommunikation auch im internationalen Kontext. Bild: Nagel-Group
Christine Harttmann
Nagel-Group

Mit dem „Nagel Driver Terminal“ will die Nagel-Group die Abfertigung der Fahrer optimieren. Ziel des Pilotprojekts sei es, den Arbeitsalltag von Berufskraftfahrern und Abfertigungspersonal gleichermaßen zu erleichtern, teilte der Logistikdienstleister mit. Daher sollen Sprachbarrieren überwunden, manuelle Tätigkeiten reduziert, Wartezeiten minimiert und der Papieraufwand verringert werden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Schneller, effizienter
Seite 3 | Rubrik UNTERNEHMEN