Guter Start

Hersteller MAN profitiert im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2024 weiter von Kostendisziplin und Effizienzmaßnahmen. Der Umsatz wächst um drei Prozent auf 3,5 Milliarden Euro.
Zuletzt war MAN autonom auf der A9 unterwegs. Bild: MAN
Zuletzt war MAN autonom auf der A9 unterwegs. Bild: MAN
Nadine Bradl
MAN

MAN Truck & Bus SE hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2024 erneut eine gute Performance gezeigt – trotz gegenläufiger Effekte wie schwächerer Nachfrage und gestiegener Materialpreise. Der Umsatz stieg auf 3,5 Milliarden Euro – ein Plus von drei Prozent im Vergleich zum ersten Quartal 2023 (3,4 Milliarden Euro). Rund 24.000 abgesetzte Neufahrzeuge bedeuteten ein Minus von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr (Q1 2023: rund 27.300). Dies ist im Wesentlichen auf einen Modelljahreswechsel im ersten Quartal 2024 und das hohe Niveau des Vergleichsquartals zurückzuführen, in dem Nachholeffekte gewirkt hatten.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Guter Start
Seite 5 | Rubrik UNTERNEHMEN