Verzollst du noch oder fliegst du schon?

Vom Onlinehandel erwartet sich der Flughafen Frankfurt großes Potenzial und will zu einem echten E-Commerce-Drehkreuz werden.
Gemeinsam mit Lufthansa Cargo und Heyworld soll sich der Flughafen Frankfurt zum Drehkreuz für den Onlinehandel mausern. Bild: Lufthansa Cargo
Gemeinsam mit Lufthansa Cargo und Heyworld soll sich der Flughafen Frankfurt zum Drehkreuz für den Onlinehandel mausern. Bild: Lufthansa Cargo
Nadine Bradl
Lufthansa Cargo

Auf der Fachmesse Transport Logistic 2023 in München stellte die Lufthansa Cargo AG ihre Ambitionen für den Frankfurter Flughafen vor: Frankfurt soll zukünftig zu einem der wichtigsten E-Commerce Drehkreuze weltweit werden. Gemeinsam mit ihren Tochterunternehmen – dem Logistikdienstleister Heyworld und der Verzollungsagentur CB Customs Broker – treibt Lufthansa Cargo nach eigenen Angaben den Ausbau des E-Commerce-Geschäfts am Frankfurter Flughafen aktiv voran.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Verzollst du noch oder fliegst du schon?
Seite 3 bis 0 | Rubrik UNTERNEHMEN