Auch in Zukunft stark

Zufrieden mit dem alten Jahr, zuversichtlich für das neue: Lufthansa Cargo verkündet ein Umsatzplus und will digitale Services ausbauen.
Mit der zusätzlichen Indienststellung von zwei Airbus-Frachtern des Typs A321F im Jahr 2022 war es Lufthansa Cargo erstmalig möglich, auf Kurz- und Mittelstrecken schnelle Transportlösungen für Kunden aus dem stark wachsenden eCommerce-Segment anzubieten. Bild: Lufthansa Cargo
Mit der zusätzlichen Indienststellung von zwei Airbus-Frachtern des Typs A321F im Jahr 2022 war es Lufthansa Cargo erstmalig möglich, auf Kurz- und Mittelstrecken schnelle Transportlösungen für Kunden aus dem stark wachsenden eCommerce-Segment anzubieten. Bild: Lufthansa Cargo
Therese Meitinger
Lufthansa Cargo

Die Frankfurter Frachtfluggesellschaft hat im Geschäftsjahr 2022 ihr Ergebnis aus dem vorangegangenen Jahr abermals übertroffen. Das meldete Lufthansa Cargo am 3. März. Der Umsatz stieg demnach um 22 Prozent auf 4,6 Milliarden Euro (Vorjahr: 3,8 Milliarden Euro), das adjustierte Ebit beträgt 1,6 Milliarden Euro (Vorjahr: 1,5 Milliarden Euro). Insgesamt war dem Unternehmen zufolge der Absatz von 7,2 Milliarden Frachttonnenkilometer im vergangenen Jahr in gleicher Größenordnung wie im Vorjahr 2021 (7,2 Milliarden).

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Auch in Zukunft stark
Seite 5 bis 0 | Rubrik UNTERNEHMEN