Schleich-Logistik CO2-neutral: Spieltiere auf Reisen

Der Logistikdienstleister wickelt das gesamte Seefrachtgeschäft des Spielwarenherstellers Schleich CO2-neutral ab. Das Net Zero Carbon-Programm macht es möglich.

Die beliebten Schleicht-Tiere reisen klimaneutral mit Kühne+Nagel. Bild: Schleich
Die beliebten Schleicht-Tiere reisen klimaneutral mit Kühne+Nagel. Bild: Schleich
Christine Harttmann
Kühne+Nagel

Der deutsche Spielwarenhersteller Schleich hat seine gesamte Seefracht an Kühne+Nagel vergeben. Ausschlaggebend für die Beauftragung von Kühne+Nagel sei dessen Net Zero Carbon-Programm gewesen, erklärte Schleich-Geschäftsführer Dirk Engehausen. Dieses setze mit seiner CO2-neutralen Logistik neue Maßstäbe. „Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit den gleichen Werten für die Umwelt und die Menschen“, so Engehausen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Schleich-Logistik CO2-neutral: Spieltiere auf Reisen
Seite 4 | Rubrik UNTERNEHMEN