Ergebnis verbessert sich

Logistiker meldet im dritten Quartal eine verstärkte Nachfrage nach flexiblen Dienstleistungen bei erneuten Lieferkettenstörungen. See- und Luftfracht werden profitabler im Vergleich zum Vorquartal.
Weniger Auslastung bei den Landverkehren im dritten Quartal, meldet Kühne + Nagel. Bild: Kühne + Nagel
Weniger Auslastung bei den Landverkehren im dritten Quartal, meldet Kühne + Nagel. Bild: Kühne + Nagel
Nadine Bradl
Kühne+Nagel

Die Kühne+Nagel-Gruppe erzielte in den Monaten Januar bis September 2024 einen Nettoumsatz von 18,0 Milliarden Schweizer Franken ( CHF) – etwa 19,26 Milliarden Euro, einen EBIT von CHF 1,2 Milliarden und einen Gewinn von CHF 915 Millionen. Im dritten Quartal 2024 zeigten die wesentlichen Kennzahlen eine positive Entwicklung. Erstmals seit dem Ende der Covid-Sonderkonjunktur stiegen das EBIT und der Gewinn auf Quartalsbasis sowohl im Vergleich zum Vorquartal als auch zur Vorjahresperiode.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Ergebnis verbessert sich
Seite 4 | Rubrik UNTERNEHMEN