Gefragte Nutzfahrzeuge mit Krone

Die Gruppe steigert ihren Jahresumsatz auf 2,5 Milliarden Euro. Nutzfahrzeuge und Landtechnik sind trotz globaler Krisenstimmung gefragt.
Schwierige Zeiten auch für die Krone Gruppe. Dennoch konnte man den Umsatz steigern, obwohl Material- und Energiepreise auf das Konzernergebnis drückten. Bild: Krone
Schwierige Zeiten auch für die Krone Gruppe. Dennoch konnte man den Umsatz steigern, obwohl Material- und Energiepreise auf das Konzernergebnis drückten. Bild: Krone
Claus Bünnagel
Krone

Die Krone Gruppe erwirtschaftete trotz eines weiterhin angespannten Marktumfelds im Geschäftsjahr 2021/2022 (1.8.2021 bis 31.7.2022) einen Umsatz von rund 2,5 Milliarden Euro und lag damit um mehr als 15 Prozent über dem Vorjahresniveau (circa 2,2 Milliarden Euro). Im Konzernbereich Nutzfahrzeuge betrugen die Erträge rund 1,7 Milliarden Euro; das entspricht einem Plus von 22,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr (1,374 Milliarden Euro).

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Gefragte Nutzfahrzeuge mit Krone
Seite 4 bis 0 | Rubrik UNTERNEHMEN