Fiege X Log: Galeria Karstadt Kaufhof entwickelt Logistikstandort Unna weiter - 1.400 Mitarbeiter übernommen: Lager voll Spielwaren

Für das Handelshaus Galeria Karstadt Kaufhof übernimmt Fiege X Log den Logistikstandort in Unna und entwickelt ihn zum zentralen Umschlagplatz für Hartwaren weiter.

Symbolbild Fachartikel Transport
Christine Harttmann
Kontraktlogistik

Das gemeinsame Logistikunternehmen von Fiege und Galeria Karstadt Kaufhof, das unter dem Namen Fiege X Log firmiert, entwickelt Unna zum zentralen Logistikstandort für Hartwaren weiter. Das Joint Venture hatte die Anlage mit 275.000 Quadratmetern Logistikfläche und 1.400 Mitarbeitern am 1. Februar übernommen. Ein externer Dienstleister hatte das Lager bis Dato für das Handelshaus betrieben. Im Zuge des Betriebsüberganges an das Joint Venture waren auch alle Mitarbeiter am Standort übernommen worden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Fiege X Log: Galeria Karstadt Kaufhof entwickelt Logistikstandort Unna weiter - 1.400 Mitarbeiter übernommen: Lager voll Spielwaren
Seite 5 | Rubrik UNTERNEHMEN