MAN mit leichtem Umsatzplus

Trotz sechswöchigen Produktionsstopps im ersten Halbjahr 2022 infolge von Lieferengpässen vermeldet MAN Truck & Bus für das abgelaufene Geschäftsjahr eine Umsatzsteigerung um vier Prozent.
Herausforderungen hielt das Jahr 2022 einige für die LKW-Hersteller bereit... Bild: MAN Truck & Bus
Herausforderungen hielt das Jahr 2022 einige für die LKW-Hersteller bereit... Bild: MAN Truck & Bus
Anna Barbara Brüggmann
Jahresbilanz

Der Nutzfahrzeughersteller MAN Truck & Bus erzielte Unternehmensangaben zufolge im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 11,3 Milliarden Euro, dieser läge damit um vier Prozent über dem Vorjahresergebnis (10,9 Milliarden Euro). Im ersten Halbjahr 2022 musste der Hersteller sechswöchige Produktionsausfälle in Kauf nehmen – als Folge des Ukraine-Kriegs und den daraus folgenden Lieferengpässen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel MAN mit leichtem Umsatzplus
Seite 4 bis 0 | Rubrik UNTERNEHMEN