IDS Logistik modernisiert Web-Auftritt für mehr Privatkunden-Fokus - Michael Bargl: Neuer Look für’s Internet

Weil der Anteil des Privatkundengeschäfts kräftig angestiegen ist, passt die Stückgutkooperation ihren Web-Auftritt an. Unter anderem geht die Sendungssuche jetzt einfacher.

Symbolbild Fachartikel Transport
Christine Harttmann
IDS Logistik

IDS Logistik gestaltet seinen Web-Auftritt neu und rückt dabei private Empfänger stärker in den Vordergrund. Wie IDS Geschäftsführer Michael Bargl erklärt, wirkte sich das auch auf das Design der neuen Website aus. „In der Planungsphase der neuen Unternehmens-Website war uns neben einem modernen und klar strukturierten Auftritt vor allem eine verstärkte Ausrichtung auf die stark wachsende Zahl der Privatempfänger wichtig“, sagt Bargl. „Sie sollen schnell und ohne Umwege durch eine intuitive Nutzerführung Antworten auf ihre Fragen bekommen.“

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel IDS Logistik modernisiert Web-Auftritt für mehr Privatkunden-Fokus - Michael Bargl: Neuer Look für’s Internet
Seite 5 | Rubrik UNTERNEHMEN