Pilotstandort

Indem er die Abläufe am Standort Göttingen weiter optimiert, will der Kontraktlogistiker seine Marktposition für schwere und sperrige Konsumgüter weiter stärken.
Das 24.000 Quadratmeter große Hochregallager mit bis zu sieben Regalebenen in vier Brandabschnitten soll für die optimale Flächennutzung in der Höhe sorgen. Bild: ID Logistics Germany
Das 24.000 Quadratmeter große Hochregallager mit bis zu sieben Regalebenen in vier Brandabschnitten soll für die optimale Flächennutzung in der Höhe sorgen. Bild: ID Logistics Germany
Christine Harttmann
ID Logistics Germany

Am rund 60.000 Quadratmeter großen Standort in Göttingen will ID Logistics Germany nach eigenen Angaben zeigen, wie Effizienz, Innovation, Nachhaltigkeit und gutes Unternehmertum Hand in Hand gehen können. Die 2018 in Betrieb genommene Anlage ist auf das Segment „heavy and bulky“ spezialisiert. Der Kontraktlogistiker mit Sitz in Griesheim betreibt vor Ort in zwei Immobilien ein E-Commerce-Center für schwere Konsumgüter wie Kühlschränke, Waschmaschinen, Fernseher in verschiedenen Größen oder saisonale Gartenmöbel.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Pilotstandort
Seite 6 | Rubrik UNTERNEHMEN