Chancen in der Krise

Knapp 1,3 Milliarden Euro Umsatz konnte Hoyer 2021 verzeichnen und zeigt sich damit zufrieden angesichts der schwierigen Marktlage und zahlreicher Herausforderungen.
Zufrieden trotz schwieriger Marktsituation: Hoyer kann 2021 einen Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro vermelden. Bild: Hoyer
Zufrieden trotz schwieriger Marktsituation: Hoyer kann 2021 einen Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro vermelden. Bild: Hoyer
Nadine Bradl
Hoyer Group

Eine sich dynamisch erholende Weltwirtschaft, die bei steigenden Waren- und Produktverkehren mit Engpässen der Transportkapazitäten konfrontiert war – das Jahr 2021 war nicht einfach für die Transportbranche. Die Hoyer Gruppe konnte dennoch einen Umsatz von 1,293 Milliarden Euro erzielen, der anteilig durch Seefrachtraten beeinflusst wurde. Damit erhöhte Hoyer trotz der Herausforderungen die Eigenkapitalquote auf 45,3 Prozent und erlangte durch effizientes Transport- und Flottenmanagement und eine hohe Auslastungsquote des Tankcontainer-Equipments ein Ergebnis vor Ertragssteuern von 46,2 Millionen Euro.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Chancen in der Krise
Seite 4 | Rubrik UNTERNEHMEN