Hermes startet Black-Friday-Woche: Über 35 Millionen Sendungen in drei Wochen: Hochsaison der Paketboten startet

Über 35 Millionen Sendungen will der Hamburger Paketdienstleister in den kommenden drei Wochen bewegen. Insgesamt sollen es bis Weihnachten 
120 Millionen werden.

Auf der Letzten Meile zu den Paketempfängern. Bild: Hermes/Willing-Holtz
Auf der Letzten Meile zu den Paketempfängern. Bild: Hermes/Willing-Holtz
Christine Harttmann
Hermes

Mit dem heutigen Start in die Black-Friday-Woche beginne, so sieht es Hermes, die heiße Phase des Weihnachtsshoppings. Für den zuverlässigen Transport der zum Verkauf stehenden Ware stehe der Hamburger Paketdienst in den Startlöchern. Er erwartet, dass er in den kommenden drei Wochen eine Gesamtmenge von über 35 Millionen Sendungen transportieren wird - fast ein Drittel der erwarteten 120 Millionen Päckchen und Pakete der Peak-Season, die erfahrungsgemäß von Oktober bis Dezember geht.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Hermes startet Black-Friday-Woche: Über 35 Millionen Sendungen in drei Wochen: Hochsaison der Paketboten startet
Seite 6 | Rubrik UNTERNEHMEN