Hermes Gruppe steigert Umsatz um 9,0% auf 3,5 Milliarden Euro - Corona-Pandemie prägt Auftakt des neuen Geschäftsjahres: Weiter auf Erfolgskurs

In seinem am 29. Februar abgelaufenen Geschäftsjahr hat der Logistikdienstleister seinen Umsatz gesteigert. Den Start ins neue Jahr prägen Auswirkungen der Corona-Krise. Für die Zukunft bleiben nachhaltige Zustellkonzepte im Fokus.

Vorweihnachts-Feeling: In Deutschland überstieg die Paketmenge die ursprüngliche Planung um 40 Prozent. Bild: Otto Group
Vorweihnachts-Feeling: In Deutschland überstieg die Paketmenge die ursprüngliche Planung um 40 Prozent. Bild: Otto Group
Christine Harttmann
Hermes Gruppe

Die Hermes Gruppe ist im Ende Februar abgelaufenen Geschäftsjahres erneut gewachsen. Der Logistikdienstleister steigerte seinen Umsatz um 9,0 Prozent auf 3,5 Milliarden Euro. Der Auftakt des neuen Geschäftsjahres sei, so steht es im Geschäftsbericht, von der Corona-Pandemie geprägt. Nach anfänglichen Rückgängen stiegen bei der Hermes Germany die Sendungsmengen um rund 40 Prozent. Maßgeblich für die Erfolge seien fortgesetzte Investitionen in ein „engmaschiges Netz moderner Standorte und in neue Technologien“, erläutert Kay Schiebur, Vorstand Otto Group Services und Vorsitzender des Aufsichtsrates der Hermes Europe.

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