Die Zukunft liegt in Batterie und Wasserstoff

Schwierige Umstände und trotzdem ein gutes Ergebnis: Die Verantwortlichen bei Daimler Truck zeigen sich auf der Hauptversammlung positiv gestimmt. Der Fokus liege in der Neuausrichtung auf alternative Antriebe – schon dieses Jahr.
Erste Hauptversammlung der Daimler Truck Holding AG (v.l.n.r.): Jochen Goetz, Martin Daum, Joe Kaeser. Bild: Daimler Truck
Erste Hauptversammlung der Daimler Truck Holding AG (v.l.n.r.): Jochen Goetz, Martin Daum, Joe Kaeser. Bild: Daimler Truck
Nadine Bradl
Hauptversammlung

Daimler Truck hat am 22. Juni erstmals als unabhängiges börsennotiertes Unternehmen zur Hauptversammlung geladen. Große Freude bei den Managern des DAX-40-Unternehmens, die jedoch getrübt wurde, wie Joe Kaeser gleich zu Beginn sagte: „Als Vorsitzender des Aufsichtsrats eröffne ich die ordentliche Hauptversammlung 2022 der Daimler Truck Holding AG und übernehme satzungsgemäß den Vorsitz. Zuvor möchte ich jedoch betonen, dass heute der 119. Tag ist, an dem ein Krieg mit den Methoden des 20. Jahrhunderts mitten in Europa stattfindet. Ich selbst bin Jahrgang 1957 und hatte wie viele andere das Privileg, nie einen Krieg erleben zu müssen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Die Zukunft liegt in Batterie und Wasserstoff
Seite 4 | Rubrik UNTERNEHMEN