Was bringt das Geschäftsjahr?

Die Hamburger Containerreederei erhofft sich für dieses Jahr ein gutes operatives Geschäftsergebnis – aufgrund der Geschäftsentwicklung im ersten Quartal. Die Prognose bleibt jedoch mit erheblichen Unsicherheiten behaftet.
Laut Rolf Habben Jansen, CEO der Hapag-Lloyd AG, gilt es, die Kosten weiterhin fest im Blick zu behalten. Bild: Hapag Lloyd
Laut Rolf Habben Jansen, CEO der Hapag-Lloyd AG, gilt es, die Kosten weiterhin fest im Blick zu behalten. Bild: Hapag Lloyd
Redaktion (allg.)
Hapag-Lloyd

Hapag-Lloyd hat das erste Quartal 2024 mit einem Konzern-Ebitda von 868 Millionen Euro abgeschlossen. Das Konzern-Ebit verringerte sich gegenüber dem Vorjahresquartal auf 365 Millionen Euro und das Konzernergebnis auf 299 Millionen Euro, dies teilte das Unternehmen am 15. Mai mit.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Was bringt das Geschäftsjahr?
Seite 4 | Rubrik UNTERNEHMEN