Tanken an der Pausenstelle

E.ON eröffnet vier Ladestationen für Elektro-Lkw, direkt an der A7 auf dem Gelände der Hamburg Port Authority (HPA). Mit einer Ladeleistung von 400 Kilowatt können die Lkw dort Strom tanken.
Markus Brochhagen, E.ON Drive Infrastructure und Natalja Pfaff, Hamburg Port Authority an einer von vier Lkw-Ladestationen. Bild: E.ON / Alena Zielinski
Markus Brochhagen, E.ON Drive Infrastructure und Natalja Pfaff, Hamburg Port Authority an einer von vier Lkw-Ladestationen. Bild: E.ON / Alena Zielinski
Christine Harttmann
Hamburger Hafen

Auf dem Hafengebiet der Hamburg Port Authority (HPA) können Lkw ab sofort an vier E.ON-Ladesäulen direkt an der A7 Strom tanken. Wie der Energiekonzern mitteilt, handelt es sich um die ersten Ladesäulen, die das Unternehmen speziell für elektrisch betriebene Nutzfahrzeuge in Deutschland in Betrieb genommen hat.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Tanken an der Pausenstelle
Seite 4 | Rubrik UNTERNEHMEN