Zuwächse in schwierigen Zeiten

Nach einem guten vergangenen Jahr verzeichnet der Port of Kiel in der ersten Hälfte von 2024 erneut positive Zuwächse. Erst 2023 hatte der Hafen mit einem Mengen- und Passagierrekord abgeschlossen.
Symbolbild Fachartikel Transport
Nadine Bradl
Halbjahresergebnis

Das Halbjahresergebnis der Seehafen Kiel GmbH & Co. KG verzeichnet nach eigenen Angaben einen positiven Trend: Der Kieler Hafen schlug in der ersten Hälfte des Jahres 3,8 Mio. Tonnen Fracht um – zwei Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Damit führt der norddeutsche Hafen trotz einer allgemeinen Konjunkturschwäche seine positive Wachstumsentwicklung der vergangenen Jahre fort. „Es sind positive Signale, die wir mit aus dem ersten Halbjahr nehmen“, sagt Dr. Dirk Claus, Geschäftsführer der Seehafen Kiel GmbH & Co. KG.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Zuwächse in schwierigen Zeiten
Seite 5 | Rubrik UNTERNEHMEN