Dachser und Fercam tun sich zusammen

Die Unternehmen gründen ein Gemeinschaftsunternehmen in Italien. Fercam löst dazu die Bereiche Stückgut- und Kontraktlogistik aus der eigenen Aktiengesellschaft heraus.
Machen gemeinsame Sache in Italien: Dachser und Fercam gründen ein Gemeinschaftsunternehmen - wobei Dachser mit 80 Prozent den Löwenanteil hält. Bild: Fercam
Machen gemeinsame Sache in Italien: Dachser und Fercam gründen ein Gemeinschaftsunternehmen - wobei Dachser mit 80 Prozent den Löwenanteil hält. Bild: Fercam
Nadine Bradl
Gründung

Fercam wird laut Pressemitteilung künftig seine Geschäftsbereiche Distribution (Stückgut) und Logistics (Kontraktlogistik) in ein Gemeinschaftsunternehmen mit Dachser unter dem Namen „Dachser & Fercam Italia S.r.l.“ einbringen. Mit einer Beteiligung von 80 Prozent der Anteile am neuen Unternehmen stärkt und komplettiert Dachser sein europäisches Netz. Die Übernahme bedarf noch der Zustimmung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Dachser und Fercam tun sich zusammen
Seite 4 | Rubrik UNTERNEHMEN