GO! erweitert Zentral-HUB: 7.600 qm Produktionsfläche, 127 Tore, 10.500 Colli/Std.: Wachsende Zustellmengen

Der KEP-Dienstleister hat den Zentral-HUB in Niederaula erweitert. Die Investitionssumme betrug mehr als elf Millionen Euro.

Der Erweiterungsbau für das zentrale Sortierzentrum im hessischen Niederaula. Bild: Lars Griesel/GO!
Der Erweiterungsbau für das zentrale Sortierzentrum im hessischen Niederaula. Bild: Lars Griesel/GO!
Torsten Buchholz
GO! EXPRESS & LOGISTICS

Gut ein Jahr nach dem symbolischen ersten Spatenstich für das erweiterte Zentral-HUB von GO! im August 2017 wurde Ende September 2018 nun das zentrale Sortierzentrum im hessischen Niederaula eingeweiht. Nun stehen am Standort mehr als 7.600 Quadratmeter Produktionsfläche, zusätzlicher Platz für Büro-, Sozial- und Lagerräume, 127 Tore, davon zehn Lkw-Tore, und 1.637 Kilometer Bandanlage zur Verfügung. Die Erweiterung ermöglicht die Sortierung von 10.500 Colli pro Stunde. Zur Bearbeitung dieser Mengen will GO! am Standort bis zu 30 weitere Mitarbeiter im Umschlag einstellen. Der Ausbau erfolgte im laufenden Betrieb.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel GO! erweitert Zentral-HUB: 7.600 qm Produktionsfläche, 127 Tore, 10.500 Colli/Std.: Wachsende Zustellmengen
Seite 6 | Rubrik UNTERNEHMEN