Zwangsehe oder Liebesglück?

Was für ein Arrangement: Toyota und Daimler Truck fusionieren ihre Töchter Fuso und Hino.
Zu solch einer "Eheschließung" kann man sich schon einmal applaudieren: (v. l.) Satoshi Ogiso, CEO Hino Motors Ltd.; Koji Sato, CEO Toyota Motor Corporation; Martin Daum, CEO Daimler Truck AG; Karl Deppen, CEO Daimler Truck Asia. Bild: Toyota
Zu solch einer "Eheschließung" kann man sich schon einmal applaudieren: (v. l.) Satoshi Ogiso, CEO Hino Motors Ltd.; Koji Sato, CEO Toyota Motor Corporation; Martin Daum, CEO Daimler Truck AG; Karl Deppen, CEO Daimler Truck Asia. Bild: Toyota
Redaktion (allg.)
Fusion

Die Toyota Motor Corporation und die Daimler Truck Holding AG wollen ihre Tochterfirmen Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation und Hino Motors Ltd. fusionieren und damit die Entwicklung sogenannter CASE-Technologien für das vernetzte, autonome, geteilte und vollelektrische Fahren vorantreiben. Um einen weltweit wettbewerbsfähigen japanischen Nutzfahrzeughersteller aufzubauen, sollen die beiden Unternehmen auf Augenhöhe fusionieren, heißt es vonseiten Toyota. Dadurch erhofft man sich Synergieeffekte und eine verbesserte Wettbewerbsfähigkeit insbesondere in der Entwicklung, Beschaffung und Produktion von Nutzfahrzeugen.

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