DSV kauft Panalpina: Fusion in Deutschland ab 1. Januar - 3 Divisionen, Luft- und Seefracht, Landtransporte, Kontraktlogistik: Aus zwei mach eins

DSV und Panalpina fahren nun auch in Deutschland unter einer Flagge. Die beiden Unternehmen fusionieren damit zu einem großen Logistikdienstleister.

Weht künftig auch über den deutschne Panalpina-Standorten: die DSV-Flagge. Bild: DSV
Weht künftig auch über den deutschne Panalpina-Standorten: die DSV-Flagge. Bild: DSV
Christine Harttmann
Firmierung

Im August hatte DSV die Panalpina Welttransport Holding AG gekauft, danach waren beide Unternehmen weltweit fusioniert. Seit dem 1. Januar führt der dänische Transport- und Logistikdienstleister nun auch in Deutschland offiziell die Geschäfte von Panalpina. DSV ist in Deutschland mit drei Divisionen vertreten, die sich in die Geschäftsbereiche Luft- und Seefracht, Landtransporte und Kontraktlogistik aufteilen – diese bewährte Struktur werde unter der bisherigen Geschäftsführung gemeinsam fortgeführt, heißt es in einer offiziellen Mitteilung. Als Geschäftsführer der DSV Air & Sea wird Frank Sobotka die See- und Luftfracht leiten.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel DSV kauft Panalpina: Fusion in Deutschland ab 1. Januar - 3 Divisionen, Luft- und Seefracht, Landtransporte, Kontraktlogistik: Aus zwei mach eins
Seite 7 | Rubrik UNTERNEHMEN