Intelligenz im Werk

Der Kontraktlogistiker automatisiert bis zum Sommer seine Kleinteillagerung und -kommissionierung in Greven-Reckenfeld.
Symbolbild Fachartikel Transport
Redaktion (allg.)
Fiege

Die Fiege-Gruppe will die Automatisierung ihrer Logistikstandorte weiter voranbringen und errichtet einen Autostore im Mega Center Greven-Reckenfeld. Das erweiterbare Lagersystem bietet Platz für 75.000 Bins und ist zunächst mit 33 Robotern sowie elf Ports auf etwa 1.000 Behälterpräsentationen pro Stunde ausgelegt. Dadurch ergeben sich neue Skalierungsmöglichkeiten und deutlich mehr Flexibilität für den Online-Werkzeughandel für Contorion, hieß es. Der Autostore soll im Sommer dieses Jahres in Betrieb gehen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Intelligenz im Werk
Seite 5 bis 0 | Rubrik UNTERNEHMEN